20130808-brand-obenberg-1-13-jpgUm 5.30 Uhr wurden die 5 Rieder Feuerwehren (FF Altaist-Hartl, Blindendorf, Obenberg, Ried/Riedmark, Zirking) zum Brand eines landw. Objektes alarmiert. Bei einem Anwesen direkt in der Ortschaft Obenberg war in der angrenzenden Wagenhütte aus ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Bereits bei der Anfahrt wurde von Einsatzleiter HBM Christoph Pötscher Alarmstufe 2 ausgelöst. Insgesamt waren 10 Feuerwehren mit 16 Fahrzeugen und ca. 130 Mann im Einsatz. Brandursache und Schadenshöhe werden derzeit von den Sachverständigen ermittelt.

Die FF Obenberg konnte nach intensiven Nachlösch-, Aufräum- und Kontrollarbeiten um 11 Uhr die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Danke an alle beteiligten Einsatzkräfte für die Unterstützung!

Fotos zur Verfügung gestellt von www.foto-kerschi.at  / Werner Kerschbaummayr

Einsatz-Video:

Videomaterial zur Verfügung gestellt von www.foto-kerschi.at  / Werner Kerschbaummayr – Vielen Dank!

Bericht OÖ Heute vom 8.8.2013:

Berichte:

Foto Kerschi