img_6320Am 27. April 2012 hielt die Gruppe Schilcher, gemeinsam mit einer Gruppe der FF Zirking ihre alljährliche Objektübung ab.
Übungsanahme, der von der FF Zirking organisierten Übung, war ein Brand in einem Heizhaus eines Landwirtschaftlichen Objektes in Loitzenberg. Zusätzlich galt es zwei vermisste Personen zu finden und zu retten.

Die erste Aufgabe der FF Obenberg bestand darin, eine ca. 200m lange Zubringerleitung von einem Hydranten herzustellen. Gleichzeitig rüstete sich der Atemschutztrupp der FF Obenberg zum Innenangriff aus. Der Atemschutztrupp der FF Zirking machte sich auf die Suche nach den vermissten Personen.

Nachdem der Brand durch den Atemschutztrupp Obenberg bekämpft wurde, unterstützte er den Trupp der FF Zirking. Bei der Rettung vermissten Personen verletzte (Übungsannahme) sich einer der Zirkinger Atemschutzträger und musste in weiterer Folge von den seinen Kameraden gerettet werden.

Bei der abschließenden Übungsnachbesprechung wurde die gelungene Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren hervorgehoben.