20121013-gemeindeuebung-altaist-hartl-22Am 13. Oktober 2012 veranstaltete die FF Altaist-Hartl die Herbstübung der Rieder Feuerwehren. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten PKW und eingeklemmten Personen. Des weiteren waren eine oder mehrere Personen vermisst.

Die Übung wurde daher in zwei Teile aufgeteilt: während die FF Zirking und Blindendorf vom Einsatzleiter HBI Glocker mit einer Suchaktion nach den Vermissten beauftragt wurde, führten die FF Ried und die FF Obenberg die Menschenrettung aus den verunfallten Fahrzeugen durch.

Dass die Mannschaft der FF Obenberg dabei mit der Ausrüstung des RLF Altaist-Hartl arbeitete zeigt nicht nur die gute Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren, sondern ist auch für künftige Einsätze, die ja im Zuge des neuen Alarmplanes gemeinsam gemeistert werden, interessant.

Danke der FF Altaist-Hartl für die Durchführung dieser interessanten Übung.