jhv2013-20Am 16. Februar 2013 wurde im Gasthaus Bach in Obenberg die 82. Jahreshauptversammlung der FF Obenberg mit Neuwahl des Kommandos abgehalten.
Kommandant HBI Florian Wahl konnte Bürgermeister Ernst Rabl, Gemeindevorstand Ing. Andreas Höflinger, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Josef Lindner und Pflichtbereichskommandant HBI Manfred Glocker als Ehrengäste in Obenberg begrüßen.

In ihren Bereichten ließen die Mitglieder des erweiterten Kommandos die Tätigkeiten in den jeweiligen Bereichen vom Jahr 2012 Revue passieren.

Als neues Jugend-Feuerwehrmitglied konnte Franz Beyer angelobt werden. Beförderungen erhielten Jakob Leitner, Martin Schilcher und Florian Schwarz zum Oberfeuerwehrmann und Philipp Schwarz zum Löschmeister. Bezirksfeuerwehrkommandant Lindner überreichte an die ausscheidenden Kommandomitglieder Feuerwehrverdienst-Medaillen des Bezirkes Perg:

• in Bronze: AW Helmut Glocker
  • in Gold: HBI Florian Wahl und BI Klaus-Peter Mayrhofer

Nachdem die Funktionsperiode des bisherigen Kommandos zu Ende ging rief Bürgermeister Ernst Rabl die Neuwahl des Feuerwehrkommandos aus. Kommandant Florian Wahl und Kommandant-Stellvertreter Klaus-Peter Mayrhofer traten dabei nicht zur Wiederwahl an. Die Wahlvorschläge für die Mitglieder des neuen Kommandos wurden von den wahlberechtigten Feuerwehrmitgliedern mit überwältigender Mehrheit angenommen:

• Kommandant: Christian Schrattenholzer
  • Kommandant-Stellvertreter: Christian Gierlinger
  • Schriftführer: Florian Pötscher
  • Kassier: Franz Helm

Die Funktionen der erweiterten Kommandomitglieder werden in Zukunft von den folgenden Kameraden übernommen:

• Gerätewart: Ronald Prielhofer
  • Zugskommandant & Ausbildungsverantwortlicher: Harald Pils