DSC_0060Die FF Obenberg wurde am 19.8.2014 um 20:08h von der Polizei zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B123, kurz vor Obenberg, alarmiert. Am Einsatzort fand sich ein Fahrzeug, das ca. 30 m in ein Maisfeld geschleudert wurde und sich dabei offensichtlich auch überschlagen hatte. Der Lenker oder die Lenkerin konnte sich – allen Anschein nach – selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien und verließ die Unfallstelle, weshalb anfangs auch das Umfeld des Fahrzeuges nach Personen abgesucht wurde. Die Polizei konnte dann Entwarnung geben, dass der Fahrzeughalter ca. 2 km von der Unfallstelle entfernt gesehen wurde.

Die Aufgaben der FF Obenberg bestanden somit im Absichern der Unfallstelle, Herstellen eines Brandschutzes und Reinigen der Unfallstelle. Die FF Obenberg war mit 16 Mann ca. 2 Stunden im Einsatz.

>>>Bericht auf www.polizei.at

>>>Bericht auf www.meinbezirk.at