20150331 - Sturm-LKW (1).JPGDie starken Stürme brachten am 31. März 2015 einen LKW-Anhänger kurz vor der Obenberger Ortseinfahrt zum umstürzen. Die FF Obenberg rückte kurz nach 13:30h mit 12 Mann zur Unfallstelle aus. Aufgrund der Schadenslage wurde die FF Altaist-Hartl zur Unterstützung nachalarmiert.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde der LKW mit Stein-Paletten beschwert und der Anhänger vom LKW gelöst, dabei musste die Anhängevorrichtung abgeschraubt werden. Anschließend wurde der LKW mit Unterstützung eines Traktors in die windgeschützte Ortschaft gebracht und die Unfallstelle gereinigt.

Der Anhänger wurde gesichert und wird – nachdem sich das Wetter gebessert hat (voraussichtlich am 1.4.2015) – von einer Spezialfirma geborgen.

Die FF Obenberg war ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

>>>Bericht der Bezirksrundschau

>>>Bericht der OÖ Nachrichten