dav

Am 23. April 2017 kam es um 16:40h auf der B123 bei der Ortseinfahrt von Obenberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Aus ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge; durch die Wucht des Aufpralles wurde ein Fahrzeug um 180-Grad gedreht und gegen eine Hauswand geschleudert. Der Lenker und die Beifahrerin des ersten PKWs wurden vom Roten Kreuz mit Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert; die Lenkerin des zweiten Fahrzeuges konnte den Heimweg unverletzt antreten.

Die alarmierte Feuerwehr Obenberg musste zur Unglücksstelle nur ca. 200m anrücken und war mit 17 Feuerwehrmännern und -Frauen zur Absicherung der Einsatzstelle, Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten und Reinigen der Fahrbahn ca. eine Stunde im Einsatz. Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei, das Rote Kreuz und ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle.

Im PKW der beiden Verletzten fuhr – glücklicherweise in einer Transportbox gesichert – ein Hund mit, der ohne offensichtliche Verletzungen, bis zur Abholung durch die Tierrettung von den obenberger Feuerwehrmännern betreut wurde.