Am Samstag den 31. August 2019 hat die Feuerwehr Obenberg zu einem Familienwandertag eingeladen. 89 neugierige Wanderer erkundeten bei bestem Wetter die alte Bahntrasse der Kaiserin Elisabeth Bahn, die 1872 St. Valentin mit Budweis verbunden hat.

Gestartet beim Feuerwehrhaus Obenberg, ging es für die Wandergruppe über Stock und Stein zu unserer Mittagslabstelle „Schatzbauern“.
Nach einer kleinen Stärkung und Verschnaufpause, wurde mit einem geschichtlichen Vortrag auch das Wissen, über die ehemalige Bahnstrecke, gestärkt.

Der zweite Teil der Etappe führte uns über das Aistbergthal zum Gasthaus Doppelhammer, wo wir mit Speis und Trank eine gelungene Wanderung abgeschlossen haben.

Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den sehr gut angenommenen Familienwandertag 2019.