Am Mittwoch den 19.02.2020 besuchten 6 Atemschutzträger die Atemschutzstrecke der Landesfeuerwehrschule in Linz. Die Fitness und das arbeiten in kompletter Dunkelheit wurde gemeinsam mit allen fünf Rieder Feuerwehren trainiert.

Manuel auf der Endlosleiter

Alle Rieder Feuerwehren trafen sich am Mittwoch 19.02.20 in der Feuerwehrschule Linz, um die Fitness der Rieder Atemschutztrupps zu überprüfen.
Die FF Obenberg war mit 6 Atemschutzträger Vorort und absolvierte den Fitnesstest (Endlosleiter, Laufband und Hammerschläge) und anschließend den Käfig, wo die Geschicklichkeit und Orientierungsfähigkeit bei kompletter Dunkelheit unter beweiß gestellt werden musste.

Eine spannende Sache, wo dem einen oder dem anderen Rieder Feuerwehrmann die Luft knapp wurde.