Am Sonntag den 07.06.2020 wurden wir zur Mittagszeit, gemeinsam mit allen anderen Rieder Feuerwehren, zu einem Zimmerbrand ins Aistbergthal alarmiert.

Aus noch unerklärlichen Gründen entwinkelte sich ein Zimmerbrand in einem Wirtschaftlichen-Objekt im Aistbergthal.
Beim Ausrücken rüstetete sich bereits ein Obenberger Atemschutztrupp aus, um so schnell wie möglich einsatzbereit zu sein. Die Aufgeben waren, einen Innenangriff durchzuführen und die Brandschutzmauern zu kontrollieren.
Der Rest der Mannschaft unterstützte bei der Zubringerleitung für die beiden Tanklöschfahrzeuge.
Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten gestalteten sich jedoch als schwierig, da sich einige Glutnester gebildet hatten. Diese mussten durch ausräumen der Zimmer aufgespürt werden.

Weitere Fotos, einen Bericht und ein Video findet ihr auch auf der Homepage fotokerschi.at.

Es rückten neun Mann mit dem KLF aus.
Dreizehn Kameraden blieben als Reserve in Obenberg.