Einladung zum Familienwandertag der FF Obenberg am Samstag 03. September 2022 um 10:00 Uhr mit dem Thema „Ausblick ins Mühlviertel und Kulinarisches aus Ried“!

Die letzten drei Wandertage waren ein toller Erfolg, diese Geschichte wird heuer hoffentlich wiederrum fortgesetzt. Diesmal geht es zu einem tollen Aussichtspunkt im Norden von Ried, der Teufelskanzel. Umrahmt wird unsere Wanderung mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem schönen Ried.

Gewohnter Start ist wie immer unser FF-Haus in Obenberg. Wir marschieren pünktlich um 10:00 Uhr Richtung Marwach los, vorbei am Bauernhaus Beyer in Richtung Norden. Über die alte Lehmgrube kommen wir zur B 123 und biegen dann in den Güterweg Holzgassse ein. Nach einer Stärkung mit kulinarischen Wildköstlichkeiten der Familie Auer im Hartl gehts entlang des Wanderweges R 6 bis zur Teufelskanzel. Hier gibt es nicht nur einen wunderbaren Ausblick ins Mühlviertel sondern auch Einblicke in die sagenumwobene Geschichte dieser. Danach folgen wir dem Wanderweg zurück über das Reidl bis ins Buchholz. Bei unserer nächsten Rast im Buchholzbräu gibt es Köstlichkeiten und viel Wissenswertes aus der Brauerei.
Jeder der dann noch gut bei Fuß ist kann selbstverständlich die letzte Etappe bis zu unserem FF-Haus antreten. Ansonsten besteht jederzeit auf der ganzen Wanderstrecke die Möglichkeit mit dem Shuttledienst zurück, oder zur nächsten Station zufahren.
Nach unserer Rückkehr ins FF-Haus nach Obenberg lassen wir unseren Wandertag gemütlich bei selbstgemachten Steckerlfischen ausklingen.

Strecke

Gesamtlänge der Wanderung ca. 11,5 km

Wir Freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!
Eure Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Obenberg!

Bei Schlechtwetter wird die Wanderung abgesagt – Info unter www.ff-obenberg.at

(der Veranstalter übernimmt keine Haftung, Wandern auf eigene Gefahr)