Am Donnerstag den 19.05.2022 wurden wir um 08:07 zu einem Brandeinsatz, in unmittelbarer Nachbarschaft, alarmiert. Vermutet wird, dass ein E-Bike Akku einen Zimmerbrand in einer Abstellkammer auslöste. Danke an alle Rieder Feherwehren für die schnelle Unterstützung und die tolle Zusammenarbeit!

Löscharbeiten des Rieder AS-Trupps

Bei unseren Nachbarn, Kammeraden und Freunden, brach am Donnerstag Früh ein Brand in einer Abstellkammer aus. Das LFK alarmierte alle fünf Rieder Feuerwehren zu einem Alarmstufe 1 Einsatz nach Obenberg.

Nach kurzem Anfahrtsweg/Fußweg sicherten wir die Einsatzstelle ab, übernahmen die Einsatzleitung und wiesen die nachkommenden Feuerwehren ein. Danach wurde die Wasserversorgung für das Rieder RLF sichergestellt.
Der Atemschutztrupp der FF Ried konnte die brennenden Teile aus dem Haus holen und die Löscharbeiten draußen durchführen. So wurde ein zusätzlicher Wasserschaden vermieden.

Zum Glück wurde niemand verletzt und der Brand schnell entdeckt und gemeldet.
Wir möchten auf den richtigen gebrauch und Lagerung von AKKUs hinweisen.

Die FF Obenberg war mit 15 Mann (ink. Reserve) ca. 2h im Einsatz.