Einladung zum Feuerwehrausflug der FF Obenberg am Samstag 02. September 2023 um 07:00 Uhr mit einer Fahrt ins Salzburgerland.

Festung Hohenwerfen

Am 2. September starten wir um 7:00 Uhr vom Treffpunkt Feuerwehrhaus zu unserem lang erwartenden Feuerwehrausflug 2023. Heuer führt uns unser Weg ins schöne Salzburgerland wo wir unterwegs wieder unsere klassische Knackerpause machen.

Gut gestärkt treffen wir bei unserer ersten Station, der Festung Hohenwerfen ein. Unsere Führung in der Burg beginnt um 09:50 Uhr. Sollte es sich zeitlich ausgehen, besteht die Möglichkeit, in 20 Minuten zu Fuß zur Festung zu wandern, ansonsten per Schrägaufzug.
Im Anschluss an die Führung dürfen wir uns bei der Greifvogelschau die Flugkünste der einheimischen Greifvögel ansehen. Gleich danach dürfen wir in der Burgschenke wie ein echter Ritter schmausen.

– OPTIONAL wenn genug Anmeldungen sind – Zusatzkosten von € 32,- –
Vom Berg geht es nun in den Berg. Per Bus geht es zum Besucherzentrum der Eisriesenwelten wo wir dann ca. 20 min. zur Seilbahn wandern werden. Nach kurzer Seilbahnfahrt startet unsere Führung in der Eishöhle.

Nach der Rückreise Richtung Heimat, werden wir den Feuerwehrausflug noch gebührend mit einem Abendessen ausklingen lassen.

festes Schuhwerk und leichte Jacke empfohlen!

Unkostenbeitrag:                 € 38,- Festung + Bus
                                              € 32,- Eisriesen optional

ANMELDESCHLUSS – 23. AUGUST

Wir Freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!
Eure Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Obenberg!